Sachgebiet: Öffentlichkeitsarbeit

Viele Einsätze, Übungen und weitere Aktivitäten prägen den laufenden Betrieb unserer Feuerwehr. Vieles davon kann von außen nicht oder nur von wenigen Personen wahrgenommen werden. Der Betrieb unserer Feuerwehr wird durch Steuern und vor allem durch Ihre freiwilligen Spenden finanziert. Daher ist es uns wichtig , Sie an unserem "Leben in der Feuerwehr" teilhaben zu lassen. Wir nennen das Öffentlichkeitsarbeit.

Wir informieren Sie über unsere Organisation, unsere Ausrüstung, Einsätz, Übungen bis hin zu unserem Selbstverständnis unter "Wer wir sind". Dafür nutzen wir unsere Website, unseren Schaukasten, unseren Jahresbericht bei der Haussammlung und vor allem auch die sozialen Netzwerke. Die Reporter der lokalen Zeitungen sehen wir als unsere Partner.

Wir versuchen unsere Informationen für Sie möglichst aktuell und interessant zu gestalten und freuen uns wenn Sie diese regelmäßig verfolgen und lesen.