News

Hier finden Sie die Berichte zu Einsätzen, Übungen und sonstigen Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Ardagger Markt.
Wir freuen uns, wenn Sie uns auch auf Facebook und Instagram besuchen.

Unterstützung Amtstierärztin

|   News

Die Feuerwehr Ardagger Markt unterstützt die Amtstierärztin bei der Bergung eines verendeten Schwans von einer Insel in der Donau. Aufgrund des niedrigen Pegelstands wird auf den Einsatz des Rettungsboots verzichtet. Anstatt dessen wird die Bergung zu Fuß unter Verwendung einer Wathose durchgeführt.

Der Einsatz erfolgt aufgrund der Geflügelpest-Verordnung.  Aufgrund dieser Verordnung werden verendete Vögel routinemäßig vor allem in den Risikogebieten entlang der Donau untersucht.

Einsatz News

Unterstützung Amtstierärztin