News

Hier finden Sie die Berichte zu Einsätzen, Übungen und sonstigen Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Ardagger Markt.
Wir freuen uns, wenn Sie uns auch auf Facebook und Instagram besuchen.

Hochwassereinsatz am Damm und überfluteter Keller

|   News

Die kräftigen Niederschläge vor und zu Weihnachten haben auch der Feuerwehr Ardagger Markt Einsätze beschert.

Bereits am Weihnachtswochenende mussten wegen des Donauhochwassers die Schleusen im Hochwasserschutzdamm geschlossen werden. Da die Hangwässer dadurch nicht mehr nach außen fließen konnten, wurde das Wasser mit den großen Pumpen des Damm-Pumpwerks nach außen gepumpt. Brandmeister Ewald Schaurhofer stand dabei mehrmals beim Steuerstand des Pumpwerks im Einsatz.

Zusätzlich wird die Feuerwehr heute zu einem überfluteten Keller in die Donaulände alarmiert. Durch Einsatz unserer Schmutzwasserpumpen kann das Wasser aber in kurzer Zeit aus dem Keller gepumpt werden.

Einsatz News

Hochwassereinsatz am Damm und überfluteter Keller