News

Hier finden Sie die Berichte zu Einsätzen, Übungen und sonstigen Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Ardagger Markt.
Wir freuen uns, wenn Sie uns auch auf Facebook und Instagram besuchen.

Sturmeinsatz auf der B119 und der L6058

|   News

Während der Nacht zieht eine starke Gewitterfront von Westen her über fast ganz Österreich. Um kurz nach 3:00 Uhr morgens wird die Feuerwehr Ardagger Markt über die Pager mit der Alarmmeldung "FW - Sturmschaden" zum Einsatz alarmiert. Die Sirene bleibt aufgrund eines Stromausfalls stumm. Als Einsatzort wird die Fa. RS-Werks angegeben. Das Vorausrüstfahrzeug und das Löschfahrzeug fahren innerhalb weniger Minuten aus.

Am Einsatzort angekommen stellt sich jedoch heraus, dass die Firma nicht betroffen ist, sondern ein Baum von der gegenüberliegenden Straßenseite auf die Bundesstraße B119 gestürzt ist. Die Verkehrsbehinderung wird mit Einsatz der Motorkettensäge in kurzer Zeit beseitigt. Im Anschluss wird eine Kontrollfahrt im Einsatzbereich unternommen, im Zuge derer auch die Landesstraße in Richtung Wallsee auf einer länge von ca. 300 m von einer großen Menge abgerissener Äste befreit wird.

Nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus ist die erneute Einsatzbereitschaft um ca. 4:00 Uhr wieder hergestellt.

Einsatz News

Sturmeinsatz auf der B119 und der L6058