Person in Aufzug eingeschlossen
Mit der Alarmmeldung „Person in Aufzug“ wird die FF Ardagger Markt um kurz nach 21:00 Uhr zum "Betreuten Wohnen Ardagger Markt" alarmiert. Durch eine hereinbrechende Schlechtwetterfront mit Starkregen und Sturm ist im gesamten Ort der Strom für einen längeren Zeitraum ausgefallen. Der Stromausfall stoppt den Aufzug im Gebäude. Die eingeschlossene Person drückt den Notfallknopf in der Kabine, wodurch in weiterer Folge über die Bereichsalarmzentrale Amstetten die Feuerwehr alarmiert wird. Innerhalb kurzer Zeit rücken Vorausrüstfahrzeug und Löschfahrzeug aus. Die Einsatzkräfte öffnen die Aufzugstüren über die Notentriegelung.
Beim Eintreffen der Feuerwehr befindet sich jedoch die Person nicht mehr im Aufzug, da sich durch eine wenige Sekunden dauernde Stromaktivierung vor Eintreffen der Feuerwehr die Kabinentür öffnete und die Person den Aufzug verlassen und unbemerkt in ihre Wohnung gehen konnte. Ende gut, alles gut!
Einsatz News
Brandeinsatz in Kollmitzberg / Holzhausen
"Alarmstufe B3 - Gebäudebrand - Wohnhaus": Mit dieser Alarmmeldung ruft die Sirene die Feuerwehr Ardagger Markt am späten Abend zum Einsatz nach…
Verkehrsunfall in Kollmitz
Zu nächtlicher Stunde um 3:50 Uhr ruft die Sirene die Feuerwehr Ardagger Markt, sowie die örtlich zuständige Feuerwehr Ardagger Stift und die…
Verkehrsunfall auf der B119, Höhe Donaulände
Kurz vor 20:00 Uhr wird die Feuerwehr Ardagger Markt zu einer PKW - Bergung auf die Bundesstraße B119 im Bereich der Donaulände alarmiert. Bereits…
Unwettereinsatz in der Sonnensiedlung
Nach schweren Niederschlägen ruft die Sirene kurz vor Mitternacht die FF Ardagger Markt zum Einsatz in die Sonnensiedlung. In den Keller eines Hauses…
Brandeinsatz in Stephanshart
"Alarmstufe B3 - Gebäudebrand-groß, 3321 Stephanshart" lautet die Alarmmeldung an diesem späten Donnerstag Vormittag. Innerhalb weniger Minuten ist…
Einsatz Traktorunfall
"T1 Bergung - Arbeitsmaschine, Ardagger Markt: Traktor umgestürzt, keine Verletzten" lautet die Alarmmeldung an diesem Samstag um 14:45 Uhr. Bereits…