Brandeinsatzübung in Saxen
Die Freiwillige Feuerwehr Saxen (OÖ) führt eine Brandeinsatzübung durch, bei der zahlreiche Feuerwehren gemäß Alarmstufe 2 und 3 zur Teilnahme eingeladen sind. Dazu gehören auch aus NÖ die Feuerwehren aus Kollmitzberg, Stephanshart und Ardagger Markt. Übungsannahme ist ein Großbrand eines landwirtschatlichen Betriebs.
Die Feuerwehr Ardagger Markt rückt mit dem Löschfahrzeug und dem Vorausrüstfahrzeug zu dieser Übung aus. Die Mannschaft des Löschfahrzeugs wird nach dem Eintreffen sofort zur Errichtung einer Wasserentnahmestelle an einem Löschteich samt Zubringleitung eingeteilt. In weiterer Folge wird durch die Tragkraftspritze der FF Ardagger Markt auch eine zweite Zubringleitung versorgt. In der Zwischenzeit geht auch ein Atemschutztrupp mit den Geräten des Vorausrüstfahrzeugs zur Brandbekämpfung in den Einsatz.
Die Übung klingt mit einer Übungsbesprechung und anschließender Versorgung im Feuerwehrhaus Saxen aus.
Wir bedanken uns sehr herzlichen bei der Freiwilligen Feuerwehr Saxen für die Einladung zu dieser gelungenen Übung!
Einsatz News
Einsatz Traktorunfall
"T1 Bergung - Arbeitsmaschine, Ardagger Markt: Traktor umgestürzt, keine Verletzten" lautet die Alarmmeldung an diesem Samstag um 14:45 Uhr. Bereits…
Verkehrsunfall in Stocka
Durch die Sirene und mit der Alarmmeldung "T2 Verkehrsunfall - Unklare Lage" wird die Feuerwehr Ardagger Markt nach Stocka in Ardagger Stift…
Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Leitzing
In den Abendstunden wird die FF Ardagger Markt gemeinsam mit der FF Zeillern und der örtlich zuständigen FF Stephanshart zu einem Verkehrsunfall nach…
Einsatz Storchennest
Unser Storchenpaar wird in den kommenden Wochen wieder zurück aus dem Süden erwartet. Alle zwei Jahre, somit auch heuer wieder, stehen davor…
Einsatz PKW´s gegen umfallenden Baum
Kurz nachdem bereits mehrere Einsätze am Vormittag erledigt wurden, wird die Feuerwehr Ardagger Markt erneut alarmiert. Ein massiver Baum ist…
Hochwasser und Unwetter
Bereits am Vortag wurden Vorbereitungen aufgrund der prognostizierten und bereits voll eingetroffenen Schlechtwetterlage durchgeführt. Und heute Früh…