Zum Hauptinhalt springen

Neuwahl des Feuerwehrkommandos

|   News

Nach 15 Jahren und 3 Funktionsperioden übergibt Kommandant OBI Franz Pressl nach der Neuwahl des Kommandos der FF Ardagger Markt seine Funktion an seinen bisherigen Stellvertreter BI Markus Fischer. Zum neuen Kommandant-Stellvertreter wird SB Alexander Klaus gewählt. Für die Funktionen des Verwaltungsdienstes wird das bewährte Duo mit V Roman Pfaffeneder und OVM Hubert Poustka erneut ernannt.

Der scheidende Kommandant Franz Pressl bedankt sich bei den Anwesenden für die große Unterstützung in all den Jahren und wünscht dem neuen Kommando alles Gute für die Zukunft. Bürgermeister DI Hannes Pressl bedankt sich bei ihm für seine langjährige Tätigkeit an der Spitze der Feuerwehr. Ebenso der neu gewählte Kommandant, welcher seinen Vorgänger zum Ehrenoberbrandinspektor befördert.

Auch dem langjährigen Fahrmeister HLM Johann Buchberger, welcher seine Funktion nach knapp 30 Jahren ebenfalls beendet, wird für seine Verdienste gedankt. Er wird zum Ehrenhauptlöschmeister befördert.

Die Übergabe des Kommandos wurde bereits seit Monaten vorbereitet. So können im Anschluss an die Wahl auch bereits alle weiteren Funktionen in der Feuerwehr neu bestellt werden. Wir wünschen dem neu gewählten Kommando und dem gesamtem Team viel Erfolg und alles Gute für die nächste Funktionsperiode.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr auf eine Mitgliederversammlung verzichtet, sondern nur die Wahl des neuen Kommandos durchgeführt. Die Angelobung und kurzen Ansprachen erfolgen aus Sicherheitsgründen im Freien vor dem Feuerwehrhaus.